Pötzsch, Oliver
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ritter Kuno Kettenstrumpf und die geheimnisvolle Flaschenpost [Vorlesespaß garantiert]
Buch

Kuno Kettenstrumpf hat eine Flaschenpost gefunden. Endlich eine Nachricht seines lange verschollenen Vaters! Leider ist sie nur zum Teil lesbar, aber eins ist klar: Sein Vater ist auf den Kokosinseln. Als waschechter Ritter macht sich Kuno natürlich sofort auf den Weg, um seinen Vater zu retten. Mit von der Partie sind seine Freunde Prinz Nepomuk, Elf Aurin, Burgfräulein Konstanze, Adler Arthur und der Drache Dragobert. Doch die Reise führt die Gefährten mit dem Schiff über das Perlenmeer und dort warten viele Abenteuer auf sie ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ritter Kuno 02

Personen: Hammer, Sibylle Pötzsch, Oliver

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Kinderbuch Klasse-4 Ritter Abenteuerreise

Interessenkreis: Fantastisches Ritter

K Pötz

Pötzsch, Oliver:
Ritter Kuno Kettenstrumpf und die geheimnisvolle Flaschenpost : [Vorlesespaß garantiert] / Oliver Pötzsch. Ill. von Sibylle Hammer. - Stuttgart : Thienemann, 2015. - 186 Seiten : zahlreiche Illustrationen, Karte ; 25 cm. - (Ritter Kuno; 02)
ISBN 978-3-522-18404-5 Festeinband : 14.99 (DE)

Zugangsnummer: 2021/0682 - Barcode: 2-2043319-0-00030291-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch