Der kleine Eisbär
Hörspiel (CD, MC)

Zurück in den Dschungel
Lars ist der einzige am Pol, der das Glück hatte, durch seine Neugierde auf Abenteuerlust, fremde Länder zu sehen, mit fremden Tieren und vielen bunten Farben. Sein Vater weiß, dass Lars viel Fantasie hat, und er fragt sich, ob alles wahr ist, was sein Sohn so erzählt. Doch da kommt ein Beweisstück angeschwommen und strandet am Ufer, der Wedel einer Palme und auf ihr sitzt, halb erfroren, ein Schmetterling. Jetzt bekommt auch der Vater Lust, die Fremde zu besuchen. Tatsächlich, auf einer riesigen Eisscholle erreichen Lars und sein Vater Hippos Grünes Land - und sie können sogar für Hippo etwas tun. Sein Lieblingssee war ausgetrocknet und mit der kräftigen Mithilfe aller Tiere gelingt es, die Eisscholle in den trockenen See zu schieben. Sie schmilzt und bald ist Hippos Welt wieder in Ordnung - genauso wie die von Lars? Vater. Er hat gesehen, dass die Abenteuergeschichten seines Sohnes wahr sind und er weiß endlich, was "bunt" ist. Am nächsten Tag reisen Lars und sein Vater zusammen mit dem Wal Orca zurück an den Nordpol


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Der kleine Eisbär 7

¬Der¬ kleine Eisbär : edel, 2004. - 1 CD. - (¬Der¬ kleine Eisbär; 7)

Zugangsnummer: 00005208 - Barcode: 2-9194755-8-00003294-0
Hörspiele, Hörbücher - Signatur: CD rot - Hörspiel (CD, MC)