Nessmann, Philippe
Verloren im Packeis Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols
Buch

Mit eisernem Willen startet Robert Peary eine gefährliche Polarexpedition. begleitet wird er von seiner Mannschaft und seinem treuen Schützling Matthew Henson. Doch während der eine vom Ruhm des Entdeckers träumt, kämpft sein schwarzer Begleiter in Zeiten der Rassendiskriminierung um die Anerkennung als Mensch. Der packende Roman schildert den unerbittlichen Kampf ums Überleben in der eisigen, menschenfeindlichen Polarregion, an dessen Ende die Entdeckung des Nordpols steht.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Die großen Entdeckungen der Weltgeschichte hautnah miterleben

Personen: Nessmann, Philippe

Nessmann, Philippe:
Verloren im Packeis : Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols / Philippe Nessmann. - Freiburg : Kerle, 2009. - 171 S. : Ill. (farb.). - (Die großen Entdeckungen der Weltgeschichte hautnah miterleben)
ISBN 978-3-451-70935-7

Zugangsnummer: 00009096 - Barcode: 2-9194755-8-00000870-9
10 - 12 Jahre - Signatur: blau Nes - Buch