Schumacher, Hans-Jürgen
Das Geheimnis der Sibylla Schwarz die Geschichte einer unglücklichen Liebe
Buch

Als sich die Greifswalder Barockdichterin Sibylla Schwarz in ihren Privatlehrer Johannes Schöner verliebt, scheint dies auf den ersten Blick ein (fast) normales Mädchenverhalten zu sein. Doch Sibylla liebt anders, sie liebt wie in ihren lyrischen Texten tiefsinnig, leidenschaftlich und kompromisslos. Und als ein geheinmisvoller Maler aus seinem Gedächtnis das makellose Porträt ihres Geliebten anfertigt, treibt die Dichterin, entgegen aller Etikette und Gepflogenheit, ihre Liebesambitionen entschlossen auf die Spitze ...
Hans-Jürgen Schumacher hat sich nach der Veröffentlichung seiner Romanbiographie über Sibyllas Leben noch einmal mit einer Episode aus dem Leben der pommerschen Dichterin beschäftigt, Erstaunliches herausgefunden und es zu einer spannenden Erzählung verwoben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schumacher, Hans-Jürgen

R 11 Schum

Schumacher, Hans-Jürgen:
Das Geheimnis der Sibylla Schwarz : die Geschichte einer unglücklichen Liebe / Hans-Jürgen Schumacher. - Originalausgabe. - Greifswald : Karl-Lappe-Verlag, 2020. - 163 Seiten
ISBN 978-3-947371-09-9 kartoniert : EUR 14,90

Zugangsnummer: 2020/2846 - Barcode: 20202846
Romane, Erzählungen. Autobiographien - Buch