Hempel, Berit
Abenteuer & Wissen: Albert Einstein Triumph des Denkens
Hörspiel (CD, MC)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt." Dies scheint das Geheimnis Albert Einsteins zu sein, denn aufgrund seiner geistigen Originalität gilt er als Genie der Naturwissenschaft. Doch Einstein war mehr als ein Physiker. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden. Der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers erzählt im Interview mit Berit Hempel über seine Schulerfahrungen mit der Physik, erklärt was GPS, Fernsehen und die Raumfahrt mit Einstein zu tun haben und drückt seine Bewunderung darüber aus, dass Einstein sich für das Nachdenken so viel Zeit nahm.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Abenteuer & Wissen

Personen: Hempel, Berit

Leseror. Aufstellung: CD

Schlagwörter: CD Einstein, Albert

Interessenkreis: Wissen

CD Hempe

Hempel, Berit:
Abenteuer & Wissen: Albert Einstein : Triumph des Denkens / Berit Hempel. - Köln : Headroom Sound Production, 2013. - 1CD + Beil. - (Abenteuer & Wissen). - Sprecher: Volker Risch
ISBN 978-3-942175-35-7 CD : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2014/0021 - Barcode: 2-1230119-3-00006049-3
Geschichten und Lieder für Kinder bis 12 Jahre - Hörspiel (CD, MC)