Parry, Rosanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Als der Wolf den Wald verließ
Buch

Er ist gerade dem Welpen-Alter entwachsen, als Wolf Flink durch ein feindliches Wolfsrudel aus seinem Revier vertrieben wird und sein Rudel verliert. Vorbei sind das Balgen und die Rangkämpfe mit seinen Geschwistern und die Sicherheit des Rudels. Jetzt muss er alleine jagen und Gefahren bestehen, bis er weit im Süden der USA eine neue Heimat und eine Partnerin findet. Als er seine eigenen Welpen begrüßt, schließt sich der Kreis. Die jungen Leser lernen dabei viel über Wölfe, auch wenn ihnen Flink in stark vermenschlichter Form begegnet. Die Geschichte beruht auf den Erkenntnissen von Wolfsforschern und einer wahren Begebenheit. In einem Anhang werden die Tiere erklärt, denen Flink begegnet.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Parry, Rosanne

Leseror. Aufstellung: Kinderbücher bis 9 Jahre

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Abenteuer

Parry

Parry, Rosanne:
Als der Wolf den Wald verließ / Rosanne Parry. - Münster : Coppenrath, 2020. - circa 208 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 396 g. - aus dem Englischen von Petra Knese ; mit Illustrationen von Mónica Armiño
ISBN 978-3-649-63475-1 Festeinband : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2021/0165 - Barcode: 2-1230119-3-00009576-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - Buch