Parker, Steve
Albert Einstein und die Relativität
Kinder-/Jugendlit.

Die nüchterne Schilderung der Lebensgeschichte und wissenschaftlichen Karriere Einsteins wird umrahmt von farblich abgehobenen Textblöcken, die in einfacher, aber im Kern zutreffender Veranschaulichung einen Eindruck von den neuen physikalischen Theorien vermitteln. Wie schon mit seinem Bändchen über Newton (BA 5/94) gelingt es dem Autor auch hier, Gestalt und Werk vor dem Hintergrund der Zeitgeschichte lebendig werden zu lassen. Das ansprechend illustrierte Büchlein kann Lesern ab 12 sehr empfohlen werden, aber auch Ältere haben die bequeme Gelegenheit, etwas über diese schon sprichwörtlich gewordene Theorie mit ihren scheinbar absurden Konsequenzen und ihren Schöpfer zu erfahren. - Auch für Schulbibliotheken.Wolfgang Grölz


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Triumphe der Wissenschaft

Personen: Parker, Steve Smith, Tony

Schlagwörter: Kindersachbuch Einstein, Albert

Interessenkreis: Relativität

Uc Alb

Parker, Steve:
Albert Einstein und die Relativität / Steve Parker. - 1. Aufl. - Hanau [u.a.] : Peters, 1994. - 32 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. ; 25 cm. - (Triumphe der Wissenschaft). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-87627-558-1 fest geb. : 21,80

Zugangsnummer: 0000529001 - Barcode: 2-0000000-8-00005241-2
Uc - Kinder-/Jugendlit.