Mein erstes Aufklärungsbuch Aufklärung für Kinder ab 5
Buch

Kinder haben viele Fragen, zu ihrem Körper ebenso wie zu ihren Gefühlen. Darauf ehrlich und altersgemäß zu antworten, ist für Erwachsene nicht immerleicht. Dieser Sammelband hilft dabei. Einfühlsame Geschichten nähern sich den Themen Liebe, Sexualität, Selbstvertrauen und Umgang mit anderen behutsam an und ermuntern, über eigene Gefühle und Erlebnisse zu reden und nachzudenken. Das macht Kinder sicherer. Und selbstbewusste Kinder finden sich in ihrer sozialen Umgebung besser zurecht. Das kann ich! Mein Körper gehört mir! Ich und meine Gefühle. Wo komsmt du her? Meine Familie, deine Familie,

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
45 KÖB St. Remigius Unkelbach, Remagen-Unkelbach


Personen: Geisler, Dagmar Kreul, Holde

Standort: Magazin

Pä 2.63 Mein

Mein erstes Aufklärungsbuch. : Aufklärung für Kinder ab 5 / Holde Kreul; Dagmar Geisler. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2003. - 140 S. : überwiegend Ill.
ISBN 978-3-7855-4839-4 fest geb. : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2004/0515 - Barcode: 239000131456
Aufklärungsschriften für Kinder (bis 10 Jahre) - Buch