Stuart, Scott
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Schatten ist pink
Bilderbuch

¢Der Schatten von Papa ist groß und blau, auch der von Opa, das weiß ich genau. Sein Schatten ist blau und stark und groß. Aber ich fühl mich anders. Was ist mit mir los?ª Ein Junge, der gern Kleider trägt und mit ¢Mädchensachenª spielt, ist für manche Menschen ¢andersª. Wer aber bestimmt eigentlich, was ¢normalª oder ¢andersª ist? Und ist es wirklich besser, so zu sein wie alle? In diesem Bilderbuch findet ein kleiner Junge einen Weg, zu sich selbst zu stehen - gegen Widerstände, mit Mut und Menschen, die ihn lieben. Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahre, die sich für Diversität, Gleichberechtigung und gegen festgefahrene Rollenbilder stark macht.


Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
45 KÖB St. Remigius Unkelbach, Remagen-Unkelbach
17 KÖB St. Johannes der Täufer, Gusterath

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stuart, Scott Schaefer, Kristina

Standort: Soziales

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Mut Anderssein Selbstvertrauen Toleranz Respekt Achtung Rollenbild Rollenklischee Aufklärung & Ratgeber Familie & Alltag

Stuar

Stuart, Scott ¬[Verfasser]¬ ¬[Illustrator]¬:
Mein Schatten ist pink / eine Geschichte von Scott Stuart ; deutscher Text von Kristina Schaefer. - Münster : Coppenrath, 2021. - 34 ungezählte Seiten ; 25 cm x 22 cm, 342 g. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-649-63996-1 Festeinband : EUR 15.00 (DE)

Zugangsnummer: 2023/0070 - Barcode: 239000113162
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch