Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ritter Rost 04. ... und Prinz Protz. Musical für Kinder
Hörspiel (CD, MC)

Die Ritter Rost und Prinz Protz - CD ist einfach genial! Abgesehen von den fetzigen Songs begeistern Texte und Story. Hier wird aufgeräumt mit der Vorstellung das irgendwann der tolle "Märchenprinz" auftaucht und das Lebeneinfach macht. Ein gelungener Kontrast zum ewigen Cinderella, Dornröschen, Schneewittchen-Gesäusel (wird das Musical von EMMA gesponsort?). Denn PrinzProtz entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als heulsusiges Mamasöhnchen, der zwar prima angeben kann, aber ansonsten nur Interesse daran hat, seine Auserwählte schön, lieb und brav auf dem Sofa sitzen zu sehen. Noch nicht mal putzen darf sie auf dem neuen Schloß! Hier werden die Märchenphantasienherrlich auf's Korn genommen. Männer sind eben nicht wie die dort üblichen Prinzen und wenn, dann verlangen sie das man sich immer so benimmt, wie siees gerne hätten. Stattdessen gewinnt Ritter Rost als "Mann der Realität" die Herzen der Kinder, wenn er zum Beispiel versucht Tomaten zu bügeln odersich vom Drachen vorsingen lassen muß, wie er Burgfräulein Böh per Liebesständchen zurückerobern kann. Eben echt dieses Musical. Insgesamt einMuß für alle, die befürchten daß ihre Kinder anfangen an den Märchenprinzenzu glauben. Außerdem endlich eine CD die alle in der Familie gerne (immer öfter) hören, weil die Songs süchtig machen und sich immer noch ein weiteres witziges Detail darauf findet.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Medium erhältlich in:
45 KÖB St. Remigius Unkelbach, Remagen-Unkelbach
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ritter Rost 04

Personen: Jörg Hilbert Janosa, Felix

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

KMu Ritte

Ritter Rost 04. ... und Prinz Protz. Musical für Kinder. / Jörg Hilbert ; Felix Janosa. - Neue, überarb. Aufl., Orig.-Ausg. - München : Terzio, 1998. - [26] Bl. : überw. Ill. (farb.), zahlr. Noten & CD. - (Ritter Rost; 04)
ISBN 978-3-89835-703-6 fest geb. : EUR 10,50

Zugangsnummer: 2004/0559 - Barcode: 239000131890
Kindersachbücher: Musik - Hörspiel (CD, MC)