Kathe, Sandra
52 kleine & große Eskapaden Wetterau und Vogelsberg ab nach draußen!
Buch

Unterschiedlicher könnten die Gegenden nicht sein, die der Reiseführer vereint - die weiträumige Auenlandschaft der Wetterau, in der schon die Römer siedelten, und das Mittelgebirge, die Vulkanregion des Vogelbergs. Die Wahl-Frankfurterin Sandra Kathe führt in Kurorte wie Bad Vilbel, Bad Salzhausen oder Bad Nauheim sowie auch in die Natur der Weinberge oder in einen Steinbruch. Reihengemä sind die 21 Routen nach der aufzubringenden Zeit eingeteilt: 4, 12 oder 36 Stunden. Das zeigt, dass die vorrangige Zielgruppe des Buches im Rhein-Main-Gebiet zu suchen ist. Jeder Ausflug beginnt mit einer Übersichtskarte und einem Motto vorweg. Die Texte sind knapp gehalten, aber informativ, untermauert von zahlreichen Farbfotos. Ein Fazit fasst das Besondere in einem Satz zusammen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
3 KÖB St. Laurentius Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: 52 Eskapaden

Personen: Kathe, Sandra

Interessenkreis: Wandern

Er 2.1 Kat

Kathe, Sandra:
52 kleine & große Eskapaden Wetterau und Vogelsberg : ab nach draußen! / Sandra Kathe. - 1. Auflage. - Ostfildern : DuMont Reiseverlag, 2021. - 232 Seiten : Illustrationen, Karten. - (52 Eskapaden). - Auf dem Umschlag: mit allen Touren zum Download
ISBN 978-3-616-11015-8 : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2023/1043 - Barcode: 2-1250309-2-00036971-8
Heimatkunde [nur für Büchereien außerhalb Bayerns] - Buch