Mackintosh, Anneliese
Verdammt perfekt und furchtbar glücklich Roman
Buch

In einer Collage aus Tagebucheintragungen, SMS, Chats und E-Mails, Einkaufsnotizen, einem umfunktionierten und zerfledderten Ratgeberbuch, Mitschnitten von Therapiesitzungen und vielen mehr begegnen wir der knapp 30jährigen Ottilla McGregor, einer jungen Frau, die gleich an mehreren Fronten zu kämpfen hat: Ihr Vater ist an Krebs gestorben, ihre jüngere Schwester psychisch krank, der Liebhaber verheiratet, die beste Freundin auf dem Selbstzerstörungstrip - und ihr eigener Alkoholkonsum hat Ausmaße angenommen, die sie vor sich selbst erschrecken lassen. Also verordnet sich Ottilla strikte Abstinenz und gründliche Selbsterkundung. Dass sie sich ausgerechnet jetzt in den liebenswerten Eigenbrötler Thales verliebt, der auch sein Päckchen zu tragen hat, ist so nicht eingeplant und erst der Beginn einer ganzen Reihe neuer Herausforderungen. Ein offenherziges, mal lustiges, mal tieftrauriges Buch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
3 KÖB St. Laurentius Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Personen: Mackintosh, Anneliese Schröder, Gesine

Mack

Mackintosh, Anneliese:
Verdammt perfekt und furchtbar glücklich : Roman / Anneliese Mackintosh ; aus dem Englischen von Gesine Schröder. - 1. Auflage. - Berlin : Blumenbar, 2018. - 363 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: So happy it hurts
ISBN 978-3-351-05056-6 Festeinband : EUR 19,99

Zugangsnummer: 2022/0061 - Barcode: 2-1250309-2-00035396-0
Schöne Literatur - Buch