Gabriel, Marius
Die Muse von Dior
Buch

Paris, 1944: Oona Reilly ist ihrem Mann, einem amerikanischen Kriegsreporter, nach Frankreich gefolgt. Während in Paris die Befreiung von den Nazis gefeiert wird, leidet Oona unter der Untreue ihres Mannes. Sie träumt von einem glücklichen, selbstbestimmten Leben. Erst als sie dem aufstrebenden Modedesigner Christian Dior begegnet, schöpft sie neuen Mut. Dior hat ambitionierte Pläne für ein eigenes Modehaus und macht sie zu seiner Muse. Bald schon verkehrt Oona zwischen Künstlern, Schauspielern und Schriftstellern. Und sie beginnt, Artikel für Modemagazine zu verfassen. Oonas Erfolg bleibt auch dem charmanten Exilrussen Henry Velikovsky nicht verborgen. Die beiden kommen sich näher. Aber während Paris zu neuem Glanz erwacht, scheint Oonas Glück nur von kurzer Dauer zu sein .

Die perfekte Wochenendlektüre.

Marius Gabriel wurde 1954 in Südafrika geboren und lebte schon in den unterschiedlichsten Ländern. Um sein Studium zu finanzieren, schrieb er unter weiblichem Pseudonym Liebesromane und war damit sehr erfolgreich. Heute wohnt er in London und Kairo und veröffentlicht unter seinem eigenen Namen. Zu seinen Bestsellern gehören diverse historische Romane. Für «Die Muse von Dior» erhielt er 2018 den renommierten Historical Romantic Novel of the Year Award. Marius Gabriel ist begeisterter Koch, Künstler und Musiker und hat drei erwachsene Kinder.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen

Personen: Gabriel, Marius

Gabri

Gabriel, Marius:
Die Muse von Dior / Marius Gabriel. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2021
ISBN 978-3-499-27633-0 Broschur : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2021/0020 - Barcode: 00023210
Schöne Literatur - Buch