Neu Verschwunden, Gefunden. Ein Wendebuch
Bilderbuch

Liebevolle Mutter-Kind-Geschichte über das Loslassen - erzählt aus zwei Perspektiven

Der kleine Koala ist glücklich: er hat immer genug zu futtern, keine Sorgen und den kuscheligsten Platz auf der Welt - direkt bei seiner Mama. Aber eines Tages ist Mama plötzlich verschwunden! Koala ist fürchterlich traurig, er braucht seine Mama doch. Aber dann fasst er Mut und sucht nach ihr. Dabei entdeckt der kleine Koala seine spannende Umwelt und lernt, dass das Leben viele Abenteuer für ihn bereithält.

Währenddessen stellt Mama Koala fest, dass ihr kleines Kind von einer auf die andere Sekunde verschwunden ist. Zum Glück weiß sie, was zu tun ist: Sie vertraut ihrem großen kleinen Kind und weiß, dass es seinen Weg gehen wird. Und tatsächlich: In der Mitte des Buches sind die beiden wieder vereint, der kleine Koala ist durch seine Reise gewachsen. Er ist mutiger geworden und weiß, dass Mutter Koala sein sicherer Hafen bleibt, bei der er immer Geborgenheit und Liebe tanken kann.

Interaktives Wendebuch: Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Der vordere Teil schildert die Sicht des Koalakindes. Sobald man das Buch umdreht, liest man die Geschichte aus Sicht der Mutter. In der Mitte des Buches verschmelzen beide Geschichten zu einer.
Wichtiges Thema einfühlsam erklärt: Kinder machen ohne die Eltern ihre ersten eigenen Erfahrungen.
Idealer Lesestoff für die Eingewöhnung im Kindergarten
Quadratisch-handliches Format - perfekt zum Mitnehmen

***Ein mutmachendes Bilderbuch ab 3 Jahren, das Kinder stark und selbstbewusst macht***


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen

Verschwunden, Gefunden. Ein Wendebuch. - Hamburg : Carlsen, 2024
ISBN 978-3-551-52192-7 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2024/0061 - Barcode: 00026487
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch