Regnaud, Jean
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen
Comic

Der kleine Erstklässler Jean soll in der Schule von seinen Eltern erzählen. Da er ohne Mutter zusammen mit einem kleinen Bruder bei seinem Vater aufwächst, erfindet er eine Geschichte. Eines Tages liest ihm die Nachbarstochter Michele, mit der er sich heimlich trifft, eine geheimnisvolle Karte vor, die seine Mutter ihm aus einem fernen Land geschrieben hat. Doch zu Weihnachten verliert er nicht nur den Glauben an den Weihnachtsmann, sondern erfährt auch vom traurigen Schicksal seiner Mutter.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Regnaud, Jean Bravo, Émile

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Junge Kinderbuch Frankreich Bewältigung Geschichte 1970 Mutterentbehrung

Interessenkreis: Comic

Regna

Regnaud, Jean:
Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen / Jean Regnaud und Èmile Bravo. [Aus dem Franz. von Kai Wilksen. Red.: Michael Groenewald]. - Hamburg : Carlsen, 2009. - 118 S. : überw. Ill. ; 25 cm
Einheitssacht.: Ma maman est en Amérique, elle a rencontré Buffalo Bill
ISBN 978-3-551-77790-4 Pp. : EUR 17.90 (DE), EUR 18.40

Zugangsnummer: 2009/0196 - Barcode: 50007181
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic