Krause, Ute
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Buch

Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier. Sogar mit einem Urfisch wäre er zufrieden! Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Tier kümmern kann. ÏzIch werde es euch beweisen!ÏZ, ruft Minus trotzig und hat schon einen Plan: Auf Plakaten bietet er Haustierbetreuung an. Schnell steht Kundschaft vor der Tür: T. Rex soll gebadet werden, Triceratops ÏzTopsiÏZ braucht Auslauf und Stegosaurus ÏzStigiÏZ Krallenpflege. Nachdem die ungestümen Haustiere wieder weg sind und Minus die verwüstete Wohnung in Ordnung gebracht hat, fällt er total erledigt auf sein Bett. Von Haustieren hat er vorerst genug! Doch da kommen seine Eltern und haben eine Überraschung für ihn ...


Medium erhältlich in:
15 Die Bücherei St. Stephanus KÖB, Grafschaft-Leimersdorf
49 KÖB Maria Himmelfahrt, Spabrücken
33 KÖB St. Margaretha, Neuwied Heimbach-Weis
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen
14 KÖB St. Andreas, Gillenfeld
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See
18 KÖB St. Lambertus, Halsenbach
46 KöB St. Johannes, Saarlouis-Steinrausch
50 KÖB St. Peter und Paul, Speicher
9 KÖB Heilig Kreuz Darscheid, Darscheid

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Minus Drei 1

Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Kraus

Krause, Ute:
Minus Drei wünscht sich ein Haustier / Ute Krause. - 4. Aufl. - München : cbj, 2014. - 70 S.: Ill.; -geb. - (Minus Drei ; 1)
ISBN 978-3-570-15892-0 fest geb. : 9,99

Zugangsnummer: 2015/0050 - Barcode: 2-1250464-8-00004430-1
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Buch