Gordon, Noah
Der Medicus von Saragossa Roman
Buch

Vom Autor des Weltbestsellers »Der Medicus«

Spanien 1492: Im ganzen Land wütet die Inquisition. Jona, der dreizehnjährige Sohn eines jüdischen Silberschmieds, steht nach der Ermordung seines Bruders und dem Tod des Vaters völlig allein da. Er beschließt, der Inquisition zu trotzen, und schlägt sich auf eigene Faust durch. Nach einer Odyssee durch ganz Spanien gelangt er Jahre später zu einem alten Medicus nach Saragossa. Dort spürt er, dass die Heilkunst seine wahre Berufung ist.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
50 KÖB St. Peter und Paul, Speicher
20 KÖB St. Martin Hillesheim, Hillesheim


Personen: Gordon, Noah Berr, Klaus

Schlagwörter: Geschichte Spanien Historischer Roman

Interessenkreis: Historisches

Gordo

Gordon, Noah:
Der Medicus von Saragossa : Roman / Noah Gordon. - 3. Auflage. - München : Blessing, 2007. - 511 Seiten. - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-89667-013-7 Festeinband

Zugangsnummer: 2020/0583 - Barcode: 2-1250329-0-00010900-0
Schöne Literatur - Buch