Marjan, Marie-Luise
Der Meisterdieb erzählt von Marie-Luise Marjan Die Schönsten Märchen der Welt. Lausejungen und Banditen.
Bilderbuch

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Ein junger Mann behauptete von sich, er sei ein Meisterdieb. Das musste er dem Grafen beweisen. Er sollte ihm sein Lieblingspferd stehlen und seiner Ehefrau das Leintuch und den Ehering. Aus der Kirche musste der Meisterdieb den Pfarrer und den Küster klauen ... so sollte er mit heiler Haut davonkommen. Ob es ihm wohl gelingt?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg


Serie / Reihe: Die Schönsten Märchen der Welt

Personen: Marjan, Marie-Luise Gebrüder Grimm

Standort: Kinder Märchen

Schlagwörter: Banditen Lausejungen Gebrüder Grimm Grimms Märchen Märchen/Fabeln

Interessenkreis: Märchen/Fabeln

Marja

Marjan, Marie-Luise:
¬Der Meisterdieb erzählt von Marie-Luise Marjan : Die Schönsten Märchen der Welt. Lausejungen und Banditen. / Marie-Luise Marjan : Atlas, 2006. - 16 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 27 cm. - (Die Schönsten Märchen der Welt)
7656051 kt.

Zugangsnummer: 2006/0144 - Barcode: 2-1250329-0-00001637-7
Bilderbücher - Bilderbuch