Pfister, Marcus
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mats und die Wundersteine Eine Geschichte mit zwei Enden
Bilderbuch

Glücklich und zufrieden lebten die Felsmäuse auf ihrer Insel im Meer.

Eines Tages fand Mäuserich Mats einen wunderbar glänzenden Stein, der sogar seine Höhle erwärmen konnte. Jeder wollte natürlich so einen Stein haben, aber der alte Balthasar sagte, wenn man der Insel etwas wegnähme, müsse man ihr dafür etwas anderes geben. Nun entwickelt sich die Geschichte, je nachdem wie man im Buch weiterblättert, in zwei Richtungen.

Marcus Pfister, geb. 1960 in Bern, arbeitete als Grafiker in einer Werbeagentur, bevor er sich 1984 als Künstler und Bilderbuchillustrator selbständig machte. Der ganz große Durchbruch gelang ihm 1992, als er mit dem "Regenbogenfisch" weltweit die Bestseller-Listen eroberte.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
4 KÖB St. Maximin, Baustert
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
44 KÖB St. Johannes Nepomuk, Remagen-Kripp
2 KÖB Maria Himmelfahrt, Bad Münster am Stein
11 KÖB St. Markus, Dommershausen
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen
52 KÖB St. Pauli Bekehrung, Thomm

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mats

Personen: Pfister, Marcus

Schlagwörter: Antolin glückliches Ende trauriges Ende Feldmäuse Klasse-2

Interessenkreis: Antolin

Pfister, Marcus:
Mats und die Wundersteine : Eine Geschichte mit zwei Enden / Marcus Pfister. - Hamburg [u.a.] : Nord-Süd-Verl., 1997. - 26 Seiten : (farbig). - (Mats)
ISBN 978-3-314-00780-4 Festeinband : DM 14,80

Zugangsnummer: 2004/2006 - Barcode: 2-1250329-0-00003072-4
Bilderbücher - Bilderbuch