Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Lotta-Leben - Wenn die Frösche zweimal quaken
Buch

Gaaah! Seit Cheyenne und ich uns mit einem Gruselfilm auf den Schul-Vorlesewettbewerb vorbereitet haben, passieren voll unheimliche Dinge: Cheyenne kann auf einmal total gut lesen (Zauberei!), Mama hat ausgerechnet an einem Freitag, den 13., einen Unfall und dann müssen meine Blödbrüder und ich auch noch kurzfristig zu Oma und Opa ziehen. Bei denen wohnt neuerdings ein ganz merkwürdiger schwarzer Kater und auch sonst begegnen Cheyenne und mir auf einmal überall schaurige Gestalten. Uns ist voll das Unglück auf den Fersen! Und meine Blockflöte kann ausnahmsweise mal gar nichts dafür ...

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
19 KÖB Heusweiler, Heusweiler
15 Die Bücherei St. Stephanus KÖB, Grafschaft-Leimersdorf
36 KÖB St. Mauritius und Gefährten, Niederfischbach
4 KÖB St. Maximin, Baustert
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
29 Die Bücherei, Malbergweich
23 KÖB St. Pankratius, Kaisersesch
28 KÖB St. Stephanus, Lutzerath
32 KÖB St. Martin und St. Severus, Münstermaifeld
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen
48 KÖB St. Marien Schmelz, Schmelz
56 KÖB St. Michael Vettelschoß, Vettelschoß
40 KÖB Bücher & mehr, Ochtendung
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See
53 KÖB St. Agritius Trier, Trier
50 KÖB St. Peter und Paul, Speicher
50 KÖB St. Peter und Paul, Speicher
6 KÖB St. Agatha Wehlen, Bernkastel-Wehlen
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen
13 KÖB St. Hubertus, Gevenich
3 KÖB St. Laurentius Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler
52 KÖB St. Pauli Bekehrung, Thomm
20 KÖB St. Martin Hillesheim, Hillesheim
17 KÖB St. Johannes der Täufer, Gusterath
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig
43 KÖB St. Martin Siersburg, Rehlingen-Siersburg
8 Bücherei St. Ägidius Bad Salzig, Boppard - Bad Salzig

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: Antolin Mädchen Klasse-4 Comic-Roman Kinder/Jugendliteratur

Pante

Pantermüller, Alice:
Mein Lotta-Leben - Wenn die Frösche zweimal quaken / Alice Pantermüller. - 2. Auflage. - Würzburg : Arena Verlag, 2018. - 158 Seiten : Illustrationen. - (Mein Lotta-Leben; 13)
ISBN 978-3-401-60332-2 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2021/0263 - Barcode: 2-1250329-0-00011144-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch