Lindgren, Astrid
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Michel aus Lönneberga
Buch

Die lustigen Streiche des kleinen Michel als Bilderbuch.
Michel ist ein fünfjähriger Junge, der durch seine quirlig-chaotische Art seine Eltern regelmäßig zur Verzweiflung treibt. In diesem Bilderbuch können schon Vorschulkinder seine Bekanntschaft machen. Aus den drei ursprünglichen Erzählungen ("Michel in der Suppenschüssel", "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel bringt die Welt in Ordnung") hat die Autorin einige lustige Streiche des Lausejungen ausgewählt, textlich gestrafft und mit zahlreichen bunten Bildern versehen. Björn Berg, der mehrere Lindgren-Bücher illustriert hat, schuf fröhliche Darstellungen schwedischen Landlebens, die durch ihre Details die teils drastischen Kürzungen im Text etwas ausgleichen.

Redaktion

Seite weiterempfehlenFormular schließenSeite empfehlen an (Empfänger-E-Mail): *
Ihr Name: *
Ihre E-Mail: *
Hinweise:

Die mit einem * markierten Angaben sind Pflichtfelder.
Mit der Inanspruchnahme des Services willige ich in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird der Borromäusverein e.V. die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird der Borromäusverein e.V. die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben. *

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
36 KÖB St. Mauritius und Gefährten, Niederfischbach
33 KÖB St. Margaretha, Neuwied Heimbach-Weis
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See
24 KÖB St. Lubentius, Kobern-Gondorf
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lindgren, Astrid Berg, Björn Kapoun, Senta

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Schweden Michel aus Lönneberga Antolin Klasse-3 Klein Ida Streiche

Interessenkreis: Antolin Erstes Lesealter

Lindg

Lindgren, Astrid:
Michel aus Lönneberga / Astrid Lindgren. - Hamburg : Oetinger, 2004. - 16 Bl. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7891-6137-7 fest geb. : 12,00

Zugangsnummer: 2007/3000 - Barcode: 2-1250329-0-00001948-4
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch