Michel bringt die Welt in Ordnung Hörspiel
Hörspiel (CD, MC)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Sm land in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Sm land oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

Enthält die Geschichten "Als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Männchen schnitzte", "Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte", "Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog" und "Als Michel 'Das große Aufräumen von Katthult' veranstaltete und die Maduskan in der Wolfsgrube fing" aus der Buchgesamtausgabe "Immer dieser Michel".

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg


Personen: Lindgren, Astrid Maynard, Gould

Schlagwörter: Hörspiel Astrid Lindgren Michel aus Lönneberga

Interessenkreis: Hörspiel

KMu Miche

Michel bringt die Welt in Ordnung : Hörspiel / Astrid Lindgren; Gould Maynard. - Hamburg : Universal Family Entertainment, 2006. - 1 CD, ca. 46 Minuten + 1 Textbeilage
EAN 0602527033884 : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2009/0658 - Barcode: 2-1250329-0-00009680-5
Kindersachbücher: Musik, Theater, Film - Hörspiel (CD, MC)