Lindgren, Astrid
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Michel in der Suppenschüssel
Buch

Die Abenteuer des fünfjährigen Michel aus dem Dorf Lönneberga, der den Kopf voller Ideen hat und damit für Chaos sorgt.
Michel ist fünf Jahre alt, ein lustiger, aber auch recht eigenwilliger Junge. Mit seinen vielen Ideen sorgt er regelmäßig für Chaos auf dem elterlichen Bauernhof. So stülpt er sich einmal eine Suppenschüssel über den Kopf, weil er den letzten Rest Suppe ausschlecken will - und kommt nicht wieder heraus. Nachdem er mühevoll daraus befreit wurde, steckt er den Kopf kurz darauf wieder in die Schüssel, weil er seiner Schwester Ida zeigen will, wie man so etwas macht. Ein anderes Mal zieht er Ida an der Fahnenstange hoch, damit sie recht weit sehen kann. Und auf der Festwiese von Hultsfred will Michel ein "lustiges Leben führen", und was dabei herauskommt, ist auch wirklich lustig zu lesen.

Redaktion

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
19 KÖB Heusweiler, Heusweiler
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
28 KÖB St. Stephanus, Lutzerath
59 KÖB Don Bosco Weiskirchen, Weiskirchen

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lindgren, Astrid Berg, Björn Peters, Karl Kurt

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Jungen Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Antolin

Lindg

Lindgren, Astrid:
Michel in der Suppenschüssel / Astrid Lindgren. - Hamburg : Oetinger, 2005. - 109 S. : zahlr. Ill., s/w ; 20,5 cm. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7891-1925-5 fest geb. : 8,50

Zugangsnummer: 2007/3012 - Barcode: 2-1250329-0-00003845-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch