Koenig, Christina
🥳 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mit Fremden geh ich niemals mit Vorschule / 1. Klasse. Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen
Buch

Auf spielerische Weise lernt die kleine Maus Timmi, selbstbewusst aufzutreten und mit keinem Fremden mitzugehen.

Timmi, die kleine Maus hat Langeweile als er seine Freunde Helma und Dago trifft, die unterwegs zum See sind. Auf dem Weg durch den Wald versucht der listige Fuchs die kleine Maus zum Mitgehen zu bewegen. Mit den verschiedensten Versprechungen lockt er Timmi von den Freunden weg. Wie gut, dass seine Freunde ihn aus brenzligen Situationen retten. Timmi lernt, sich gegen den Fuchs durchzusetzen und am Ende schafft er es auch, den Fuchs zu vertreiben. Ein Buch, dass Kinder auf spielerische Art lehrt, nicht mit Fremden mitzugehen. Nach jedem Kapitel gibt es eine Rätselfrage. Am Ende werden Verhaltensregeln aufgezeigt und die Geschichte kann anhand von Bilder nacherzählt werden. Ein Buch, das gemeinsam mit einem Erwachsenen gelesen werden kann. Die Kinderseiten sind bunt bebildert und mit großer Fibelschrift auch schon für Lese-Anfänger. Sehr zu empfehlen. Sollte in keiner Bücherei fehlen.
Pia Jäger

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
34 Die Bücherei, Neuwied-Engers
49 KÖB Maria Himmelfahrt, Spabrücken
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
36 KÖB St. Mauritius und Gefährten, Niederfischbach
28 KÖB St. Stephanus, Lutzerath
12 KÖB St. Bartholomäus, Föhren
12 KÖB St. Bartholomäus, Föhren
30 KÖB St. Martin Mertesdorf, Mertesdorf
6 KÖB St. Agatha Wehlen, Bernkastel-Wehlen
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen
17 KÖB St. Johannes der Täufer, Gusterath
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Koenig, Christina Holzmann, Angela

Schlagwörter: Antolin Erstes Lesealter Vorschule lesen lernen Klasse-3 Erstlesebuch Wir lesen zusammen Gemeinsam lesen

Interessenkreis: Antolin Erstes Lesealter

Koeni

Koenig, Christina:
Mit Fremden geh ich niemals mit : Vorschule / 1. Klasse. Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen / Christina Koenig. - 1. Auflage. - Würzburg : Benziger, 2011. - 54 Seiten : (farbig). - (Der Bücherbär : Vorschule : 1. Klasse : Wir lesen zusammen)
ISBN 978-3-401-09894-4 Festeinband : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2011/1301 - Barcode: 2-1250329-0-00005608-3
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch