Todenhöfer, Jürgen
🚀 Teile Dein Glück und du veränderst die Welt Fundstücke einer abenteuerlichen Reise
Buch

Autobiographie und Weisheitsbuch in einem: Der Erfahrungsschatz eines abenteuerlichen Lebens
Er wollte nie Everybody's Darling sein: Jürgen Todenhöfer ist ein Mann, der Erfolg in Politik und Wirtschaft verkörpert, der berufliche und persönliche Niederlagen durchlebt hat, der glaubwürdig auch für unbequeme Wahrheiten eintritt. In seinem neuen Buch fasst er die wichtigsten Erkenntnisse seines abenteuerlichen Lebens in Aphorismen zusammen. Jürgen Todenhöfer setzt Ziele in einer ziellosen Zeit und beleuchtet sie durch teils heitere, teils erschütternde, zum Nachdenken zwingende Anekdoten. Er verbindet offen und selbstkritisch Autobiographisches mit den großen Fragen der Menschheit nach Tugend, Gerechtigkeit und Weisheit.

Entstanden ist der ethische Wegweiser eines Menschen, der um seine Fehlbarkeit weiß und doch den Versuch wagt, seine Erfahrungen mit Erfolg und Glück, Schwäche und Scheitern exemplarisch weiterzugeben. Mit Humor, Gelassenheit und Nachsicht.Jürgen Todenhöfer, geboren 1940, war fast zwei Jahrzehnte als Experte für Entwicklungspolitik und später für Fragen der Rüstungskontrolle für die CDU/CSU im Bundestag. Sein Buch "Wer weint schon um Abdul und Tanaya?" wurde zum Bestseller und sorgte für große Medienresonanz. Mit den Honoraren seiner Bücher finanziert er ein Heim für kriegsversehrte Kinder in Kabul sowie ein Ausbildungszentrum für Straßenkinder in Bagdad.


Medium erhältlich in:
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
20 KÖB St. Martin Hillesheim, Hillesheim


Personen: Todenhöfer, Jürgen

Standort: Schöne Literatu

Schlagwörter: Biografie Autobiographie Politik Wirtschaft Abenteuer USA Afghanistan Irak Kriegsgebiete Reiseberichte

Interessenkreis: Abenteuer Biografie

Toden

Todenhöfer, Jürgen:
Teile Dein Glück und du veränderst die Welt : Fundstücke einer abenteuerlichen Reise / Jürgen Todenhöfer. - 5. Aufl. - München : Bertelsmann, 2010. - 277 S. ; 20,5 cm
ISBN 978-3-570-10069-1 fest geb. : 18,99

Zugangsnummer: 2011/0990 - Barcode: 2-1250329-0-00005320-4
Schöne Literatur - Buch