Kohl, Helmut
Vom Mauerfall zur Wiedervereinigung Meine Erinnerungen
Buch

Helmut Kohls Erinnerungen an Mauerfall und Wiedervereinigung - erstmals zusammengefasst und mit neuem Vorwort

Der Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas blickt zurück auf die atemberaubenden Monaten zwischen Sommer 1989 und Herbst 1990, als sich die Tür zur deutschen Wiedervereinigung einen Spalt öffnete. Der deutsche Bundeskanzler erkannte und ergriff die historische Chance mit Vorsicht, aber zielstrebig und ohne Zögern. Nach Bismarck und Adenauer ist Kohl damit in die Geschichtsbücher eingegangen. Er sagt: "Ohne Gottes Hilfe hätten wir es nicht geschafft."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg


Personen: Kohl, Helmut

Schlagwörter: Biographie Mauerfall Wiedervereinigung Helmut Kohl

Interessenkreis: Biographie

Ge Kohl

Kohl, Helmut:
Vom Mauerfall zur Wiedervereinigung : Meine Erinnerungen / Helmut Kohl. - 1. Aufl. - München : Knaur, 2009. - 496 Seiten : s/w Fotos
ISBN 978-3-426-78336-8 kartoniert : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2009/0675 - Barcode: 2-1250329-0-00000046-8
Geschichte einschließlich Kultur- und Geistesgeschichte - Buch