Giner, Gonzalo
Der Reiter der Stille Historischer Roman
Buch

Südspanien im 16. Jahrhundert. Yago ist das uneheliche Kind einer Dienstmagd. Sein Vater ist ein durchtriebener Emporkömmling, der Reichtum und Macht seiner Ehe mit der Erbin eines Sherry-Imperiums verdankt. Er darf nie erfahren, dass er einen Bastard gezeugt hat, denn lieber würde er ihn töten als seine politische Karriere zu gefährden. So wird Yago als Kind versteckt und später in ein Waisenhaus der Kartäuser gegeben, die für ihre Pferdezucht berühmt sind. Dort fühlt sich der menschenscheue Junge nur bei den Pferden geborgen, die ihn im Innersten zu verstehen scheinen - und er sie. Der Kartäusermönch Camilo wird auf Yagos Talent aufmerksam und beschließt, es zu nutzen. Denn Camilo ist dabei, eine neue Pferderasse zu züchten, die Andalulsier. Als die wertvollsten Tiere einen Raub zum Opfer fallen, kann nur Yago sie beschützen. Und das bedeutet, dass er ihnen bis in die spanischen Kolonien folgen muss - wo in noch ganz andere Abenteuer erwarten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf


Personen: Giner, Gonzalo

Schlagwörter: Pferde Historischer Roman Pferdezucht Andalusien Kartäuser Pferdeflüsterer

Giner

Giner, Gonzalo:
¬Der¬ Reiter der Stille : Historischer Roman / Gonzalo Giner. Aus dem Span. von Barbara Reitz und Maria Zybak. - 1. Aufl. - München : Blanvalet, 2012. - 763 S.
Einheitssacht.: El jinete del silencio
ISBN 978-3-7645-0452-6

Zugangsnummer: 2013/0184 - Barcode: 2-1250051-0-00004817-0
Schöne Literatur - Buch