Mader, Elisabeth
Vom Leben auf dem Hof von alten Berufen, Knechten und Mägden und wer alles zum Hofleben beitrug
Buch

Beim ersten Hahnenschrei aufstehen und schuften, bis die Sonne untergeht. Durch Jahrhunderte lässt sich das Leben der Bauern so beschreiben. Doch wie funktionierte das Hofleben Anfang des 20. Jahrhunderts? Vom Mikrokosmos Bauernhof erzählt dieses neue Buch. So war es mit Hauswesen, Stall, Feldern und Garten bestellt. Viele Hände wurden gebraucht, von der Magd bis zum Störgeher und Taglöhner. Eine Welt, die nicht in Vergessenheit geraten sollte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf


Personen: Mader, Elisabeth

Schlagwörter: Familie Hausfrau Familienleben Erinnerung Erinnerungskoffer Hof Land Landleben Magd Landarbeit

Interessenkreis: Erinnerungskoffer "Familienleben"

Mader

Mader, Elisabeth:
Vom Leben auf dem Hof : von alten Berufen, Knechten und Mägden und wer alles zum Hofleben beitrug / Elisabeth Mader. - München : Bruckmann, 2013. - 136 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-86246-083-0

Zugangsnummer: 2016/0039 - Barcode: 2-1250051-0-00005250-4
Schöne Literatur - Buch