Brierley, Saroo
Mein langer Weg nach Hause Wie ich als Fünfjähriger verlorenging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand
Buch

Durch einen dramatischen Zufall wird der fünfjährige Saroo von seiner Familie getrennt und landet am anderen Ende Indiens auf den Straßen von Kalkutta. Ein Waisenhaus nimmt ihn auf und schickt ihn zu Adoptiveltern nach Australien. Fünfundzwanzig Jahre später macht sich Saroo mit Hilfe von Google Earth auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Am Bildschirm fährt er Nacht für Nacht das Zugnetz von Indien ab. Das Unglaubliche passiert: Er findet ein Dorf, das dem Bild in seiner Erinnerung entspricht . und macht sich auf den Weg.


Medium erhältlich in:
28 KÖB St. Stephanus, Lutzerath
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte


Personen: Brierley, Saroo

Schlagwörter: Indien

Bi Brier

Brierley, Saroo:
Mein langer Weg nach Hause : Wie ich als Fünfjähriger verlorenging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand / Saroo Brierley und Larry Buttrose. Übers. von Michael Windgassen. - 3. Aufl. - Berlin : Ullstein, 2014. - 252 S. : Ill. - (Ullstein TB ; 37563)
Einheitssacht.: ¬A¬ long way home
ISBN 978-3-548-37563-2 kart. : 11,99

Zugangsnummer: 2016/0012 - Barcode: 2-1250262-0-00007626-5
Biographien, Briefe, Tagebücher - Buch