Oh, Axie
Das Mädchen, das in den Wellen verschwand Retelling der Sage um Shim Cheong
Buch

Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nun dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
15 Die Bücherei St. Stephanus KÖB, Grafschaft-Leimersdorf


Personen: Mannchen, Nadine Oh, Axie

Schlagwörter: Mädchen Fantasy Sage Asiatisch Meeresgott

J2 Oh

Oh, Axie [Verfasser]:
Das Mädchen, das in den Wellen verschwand : Retelling der Sage um Shim Cheong / Axie Oh. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2023. - 377 Seiten ; 22 cm. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-7432-1709-6 Broschur : EUR 17,95

Zugangsnummer: 2023/0279 - Barcode: 2-1250252-1-00021882-5
Jugendbücher (ab 13/14 Jahren) - Buch