Möwenthal, Anni
Die Magie des Tierwandlers
Buch

Nik wird zu einem heldenhaften Luchs und erlebt viele Abenteuer. (ab 7) (JE) Nik ist immer langsamer als die anderen Kinder und wird deshalb von ihnen oft aufgezogen. Regt sich der Junge auf oder ist er traurig, so verwandelt er sich in einen Luchs. Dabei durchlebt er einige Abenteuer, bis er schlussendlich sogar den Wandertag mit seiner Klasse retten kann. Die Geschichte unterteilt sich in vier Kapitel, sodass geübte Erstleser und Erstleserinnen sich das Lesen des Buches gut einteilen können. Die Schrift ist extra groß und gut lesbar gewählt. Am Ende des Buches finden die Leser und Leserinnen einen Abschnitt mit Fragen über die einzelnen Kapitel mit den dazu passenden Antworten. Dabei kann das Textverständnis der Leser und Leserinnen überprüft und weiter gefördert werden. Zudem bietet das Buch ein spannendes Glossar mit interessanten Fakten und ein Onlineportal, in dem viele weitere Extras bereitgestellt werden. Anni Möwenthal, geboren 1991, stammt ursprünglich aus Kapstadt, studierte jedoch in Deutschland. Sie liebt es zu reisen und exotische Tiere zu beobachten und holt sich dadurch immer neue Inspirationen für ihre Kinderbücher. Illustrator Philipp Ach, geboren 1993, studierte Illustration und Design in Münster. Heute gestaltet er nicht nur Bücher, sondern auch Spiele. Möwenthal und Ach vereinen kindgerechte Sprache mit passenden Illustrationen, sodass eine unterhaltsame und spannende Geschichte für geübte Erstleser und Erstleserinnen entstanden ist.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
15 Die Bücherei St. Stephanus KÖB, Grafschaft-Leimersdorf


Personen: Möwenthal, Anni Ach, Philipp

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Möwen

Möwenthal, Anni:
Die Magie des Tierwandlers / Anni Möwenthal ; illustriert von Philipp Ach. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2022. - 64 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-7432-1069-1 Festeinband : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2023/0030 - Barcode: 2-1250252-1-00021606-7
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch