Steinhöfel, Andreas
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Film (DVD)

Hinter dem Bingospiel steckt eine kriminelle Bande - Oskar und Rico heften sich an die Spur der Handtaschen-Mafia. (FSK: ab 0)
Der zehnjährige "tiefbegabte" Rico und sein gleichaltriger Freund, der hochintelligente Oskar, spüren dem Rätsel um Ricos Mutter nach, die beim Bingo-Spiel schummelt und in dunkle Geschäfte verwickelt zu sein scheint. Ebenso spannende wie amüsante Fortführung der Erlebnisse der beiden ungleichen Freunde aus der Romantrilogie von Andreas Steinhöfel als Mischung aus Krimi und Milieubeschreibung. Mitunter mit mehr Klamauk und etwas weniger Fingerspitzengefühl inszeniert als der erste Teil, punktet der Film erneut durch seine ernsthafte Einlassung auf die Gefühle seiner kindlichen Hauptdarsteller. - Sehenswert.


Medium erhältlich in:
15 Die Bücherei St. Stephanus KÖB, Grafschaft-Leimersdorf
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
56 KÖB St. Michael Vettelschoß, Vettelschoß
53 KÖB St. Agritius Trier, Trier

Personen: Steinhöfel, Andreas

Stein

Steinhöfel, Andreas:
Rico, Oskar und das Herzgebreche / Andreas Steinhöfel : 20TH CENTURY FOX, 2015. - 1 DVD, 91 Min.
EAN 4010232067029 :14,99

Zugangsnummer: 2016/0198
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)