Lange, Jade Erin
Mein letzter Livestream und alle schauen zu
Buch

Mobbing, Bodyshaming und Sensationsgier - Eine Geschichte, die alles in Frage stellt, auch das eigene Verhalten. "Halbe Helden"-Autorin Erin Jade Lange rüttelt auf.

"Ihr glaubt, ich esse zu viel? Das ist noch gar nichts. Geht am 31. Dezember online, wenn ich die Live-Übertragung meiner Henkersmahlzeit ins Netz stelle. Schaut zu ... wie ich mich zu Tode fresse."

Als der 16-jährige Butter ankündigt, seine Henkersmahlzeit zu streamen, erwartet er Empörung oder wenigstens Mitleid. Was dann passiert, hat er nicht kommen sehen: Er wird für seinen Plan gefeiert - ausgerechnet von denen, die ihn zuvor gemobbt haben. Plötzlich gehört Butter dazu, alle wollen mit ihm befreundet sein. Doch seine Beliebtheit hat eine Deadline: Den Tag des Livestreams. Butters Zeit läuft ab. Aber wenn er die Aktion nicht durchzieht, verliert er alles, wofür es sich zu leben lohnt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
13 KÖB St. Hubertus, Gevenich


Personen: Lange, Jade Erin

Schlagwörter: Tod Essen Außenseiter Streamen Mitleid Mobbing

Lange

Lange, Jade Erin:
Mein letzter Livestream und alle schauen zu / Jade Erin Lange. - 2022/1. - Würzburg : Arena, 2022. - 333 Seiten
ISBN 978-3-401-60715-3 Broschur : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0541 - Barcode: 2-1250132-6-00005986-2
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch