Huber, Christian
Man vergisst nicht, wie man schwimmt
Buch

"Christian Huber [zuletzt 'Alle anderen können einpacken', IN-G 43/19] schreibt für den Entertainer Jan Böhmermann und hat mit 'Gefühlte Fakten' einen erfolgreichen Podcast. In seinem Coming-of-Age-Roman erzählt er über die Liebe und das Erwachsenwerden in den 1990er-Jahren. Der 15-jährige Pascal könnte den Sommer geniessen. Flirrende Hitze, der Skaterpark, Oberstufenpartys und das Freibad versprechen gelungene Ferien. Doch Pascal kann nicht mehr schwimmen und er darf sich nicht verlieben. Dann begegnet er Jacky, einem geheimnisvollen Mädchen aus dem Zirkus. Jacky hat vor nichts Angst und stellt Pascals Welt auf den Kopf. Den letzten Sommertag verbringen sie gemeinsam, danach ist nichts mehr wie vorher ... - Hubers Kolleg*innen wie Tommi Schmitt, Ina Müller und Lousia Dellert haben sich bereits euphorisch gezeigt. Die Nachfrage dürfte also nicht nur aufgrund der intensiv erzählten Geschichte gegeben sein. Nachdrücklich empfohlen" (C. Straub zum Buch, ID-A 10/22). Sprecher Robert Stadlober ist als Sprecher für diese Hörproduktion eine Idealbesetzung, geht ganz und gar in seiner Rolle auf. Perfekt!


Medium erhältlich in:
53 KÖB St. Agritius Trier, Trier
23 KÖB St. Pankratius, Kaisersesch
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte
3 KÖB St. Laurentius Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
8 Bücherei St. Ägidius Bad Salzig, Boppard - Bad Salzig

Personen: Huber, Christian

Huber

Huber, Christian [Verfasser]:
Man vergisst nicht, wie man schwimmt / Christian Huber ; Lesung mit Robert Stadlober ; Regie: Harald Krewer. - Ungekürzte Lesung. - Berlin : Der Audio Verlag, 2022. - 1 CD (circa 538 min) : MP3 ; 12 cm
ISBN 978-3-423-28998-6 : EUR 22.00 (DE) (freier Pr

Zugangsnummer: 2023/0548 - Barcode: 2-1250495-2-00022492-5
Schöne Literatur - Buch