Erne, Andrea
Römer und Gladiatoren
Buch

Aus einer kleinen Siedlung wurde das mächtige Römische Reich. Augstus baute ein Heer auf und schickte Legionäre in die Schlacht. Die Menschen in Rom lebten in Mietshäuser, Handel und Handwerk blühten. Zum allgemeinen Vergnügen kämpften Gladiatoren um ihr Leben und vor der Arena wurden Fanartikel verkauft. Woher wissen wir das alles? Was würde uns heute ein römischer Wagenlenker erzählen? Wie wurde man damals Politiker? (ab 9)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier

Serie / Reihe: Explorer 6

Personen: Erne, Andrea

KGe Erne

Erne, Andrea:
Römer und Gladiatoren / geschrieben von Andrea Erne. Mit Bildern von Astrid Vohwinkel. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 32 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. - (Explorer ; 6)
ISBN 978-3-551-25086-5

Zugangsnummer: 2015/0660 - Barcode: 2-1250495-2-00012947-3
Kindersachbücher: Geschichte - Buch