Tielmann, Christian
Max kommt in die Schule
Hörspiel (CD, MC)

Der kleine Max ist wie alle Jungs in seinem Alter: eigentlich ganz lieb und vernünftig, aber manchmal kann er auch richtig wütend und dickköpfig sein. Er kann schon ganz viel, aber lernt auch täglich etwas Neues dazu. Und so erlebt er mit seiner Familie und seinen Freunden jeden Tag ein neues kleines Abenteuer. Ab 3. Der 6-jährige Max ist wie alle Jungs in seinem Alter: eigentlich ganz lieb und vernünftig, aber manchmal auch richtig wütend und dickköpfig. Er kann schon ganz viel, aber lernt auch täglich etwas Neues dazu. Und so erlebt er mit seiner Familie und seinen Freunden jeden Tag ein neues kleines Abenteuer. - Die neue Reihe "Mein Freund Max" ist das Gegenstück zu der beliebten Conni-Reihe und richtet sich speziell an Jungs ab 3 Jahren. Die Hörspiele basieren auf den Max-Büchern des Autors Christian Tielmann, die in der Reihe "Lesemaus" zum Lesen lernen angeboten werden. In der Reihe "Mein Freund Max" sind pro Ausgabe 2 Folgen enthalten; nicht zu verwechseln mit der Reihe "Typisch Max" (vgl. in dieser Nr.), die nur eine Folge beinhaltet und sich an ältere Jungs ab 6 Jahren richtet. Folge 1 enthält die Episoden: Max kommt in die Schule; Max lernt schwimmen. Die kleinen Geschichten behandeln Themen aus dem täglichen Leben und sind als Gegenstück zu den Conni-Geschichten für Jungen ab 3 Jahren sehr gern empfohlen!


Medium erhältlich in:
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See
53 KÖB St. Agritius Trier, Trier
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig

Serie / Reihe: Mein Freund Max

Personen: Tielmann, Christian Hanisch, Volker Billerbeck, Ludger Mackenrott, Axel Herwald, Hans-Joachim

Tielm

Tielmann, Christian:
Max kommt in die Schule. - Hamburg : Silberfisch, 2012. - 1 CD. - (Mein Freund Max)
ISBN 978-3-86742-459-2

Zugangsnummer: 2012/0384 - Barcode: 00005319
CD für Kinder - Hörspiel (CD, MC)