Nesser, Håkan
Der Verein der Linkshänder Roman
Buch

Ein Krimi über einen Fünffachmord, der über 20 Jahre unaufgeklärt blieb. Van Veeteren ist schon seit vielen Jahren in Pension und will seinen 75. Geburtstag feiern, als ein ehemaliger Kollege ihm mitteilt, dass der Mann, den sie vor vielen Jahren als Mörder festnehmen wollten, nun tot aufgefunden wurde. Er wurde ebenfalls schon damals ermordet, also war er sicher nicht der Mörder. Der Fall muss neu aufgerollt werden und führt zu einem sehr kleinen Verein Jugendlicher, die alle Linkshänder waren und irgendwie in eine Entführungsgeschichte verwickelt waren. Die Polizei von Maardam ermittelt ebenso wie die schwedische Polizei, die einen Mann mit Axt im Kopf gefunden hat.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
3 KÖB St. Laurentius Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler
51 KÖB St. Katharina Scheuern, Tholey-Scheuern
33 KÖB St. Margaretha, Neuwied Heimbach-Weis
39 KÖB Kreuzerhöhung, Nonnweiler-Primstal
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf
36 KÖB St. Mauritius und Gefährten, Niederfischbach
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen
14 KÖB St. Andreas, Gillenfeld
42 KÖB St. Stephanus, Polch
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen
56 KÖB St. Michael Vettelschoß, Vettelschoß


Personen: Nesser, Håkan

Interessenkreis: Krimi

Nesse

Nesser, Håkan:
¬Der¬ Verein der Linkshänder : Roman / Håkan Nesser. Aus dem Schwedischen von Paul Berf. - 1. Auflage. - München : btb, 2019. - 603 Seiten. - Aus dem Schwedischen übersetzt
ISBN 978-3-442-75815-9 Festeinband

Zugangsnummer: 2021/0144 - Barcode: 2-1250521-8-00002675-8
Schöne Literatur - Buch