Jakob, Elisa
Die Mutter der Berggorillas Dian Fossey - sie lernte ihre Sprache, sie wurde ihre Vertraute, sie riskierte alles für ihr Überleben
Buch

Dian Fossey war eine kompromisslose Kämpferin, die alles für das Überleben der einzigartigen Menschaffen gab und so zur Mutter der Berggorillas wurde.1967 im Grenzgebiet zwischen Kongo, Ruanda und Uganda: Dian hat in den nebeligen Bergen ihr heute berühmtes Camp Karisoke gegründet und ist überwältigt, als sie die ersten Berggorillas entdeckt. Doch sie will mehr als ihre Beobachterin sein. Sie lernt ihre Sprache, gibt ihnen Namen und gehört bald zu ihrer Gemeinschaft. Aber aus der glücklichen Forschungsarbeit wird ein erbitterter Kampf ums Überleben, als Wilderer und Jäger »ihre« Tiere bedrohen und töten. Dass sie sich dazu noch in den attraktiven, aber verheirateten Naturfotografen Bob Campbell verliebt, bringt ihr Herz fast zum Bersten …


Medium erhältlich in:
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See
9 KÖB Heilig Kreuz Darscheid, Darscheid
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen
11 KÖB St. Markus, Dommershausen
17 KÖB St. Johannes der Täufer, Gusterath
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig
22 KÖB St.Nikolaus, Kaifenheim
16 KÖB St. Martin/St. Jakobus Guldental, Guldental
21 KÖB St. Ambrosius, Irrel

Personen: Jakob, Elisa

Jakob

Jakob, Elisa:
Die Mutter der Berggorillas : Dian Fossey - sie lernte ihre Sprache, sie wurde ihre Vertraute, sie riskierte alles für ihr Überleben. - Originalausgabe. - München : Piper, 2023. - 428 Seiten ; 21 cm, 509 g
ISBN 978-3-492-06370-8

Zugangsnummer: 2024/0060 - Barcode: 2-1250181-4-00003299-5
Schöne Literatur - Buch