Martin, Pierre
Madame le Commissaire und die tote Nonne Ein Provence-Krimi
Buch

Im Dorf Fragolin in der Provence stürzt eine Nonne über eine Klippe. Allerdings stellt sich bald heraus, dass sie schon zuvor erwürgt worden ist. Deshalb beginnt Madame le Commissaire, Isabelle Bonnet, zu ermitteln. Sie beginnt in einem abgeschiedenen Kloster im Massif des Maures. Dort erfährt sie, dass die tote Nonne vor Jahren einen bekannten Gewalttäter niedergestochen und danach ihr Gelübde abgelegt hatte. Daneben zählen noch ein Jäger, der im Clinch mit den Ordensschwestern liegt, und ein charismatischer Mönch, der das Kloster gerne für seinen Orden übernehmen würde, zu den Verdächtigen. Währenddessen leidet die Kommissarin bei ihrem Undercover-Einsatz hinter Klostermauern unter Schmerzen in dem Bein, das bei einem Attentat vor Jahren verletzt wurde. Auch wird ihre Geschichte zwischen dem Bürgermeister Thierry und dem Kunstsammler Rouven weitererzählt. Geschrieben und vermarktet wie seine Vorgänger dürfte er überall seine Leser finden


Medium erhältlich in:
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
49 KÖB Maria Himmelfahrt, Spabrücken
19 KÖB Heusweiler, Heusweiler
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte
57 KÖB Herz Jesu, Völklingen-Ludweiler
6 KÖB St. Agatha Wehlen, Bernkastel-Wehlen
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen
43 KÖB St. Martin Siersburg, Rehlingen-Siersburg
46 KöB St. Johannes, Saarlouis-Steinrausch
3 KÖB St. Laurentius Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler
33 KÖB St. Margaretha, Neuwied Heimbach-Weis


Serie / Reihe: Ein Fall für Isabelle Bonnet

Personen: Martin, Pierre

Leseror. Aufstellung: Thriller

Interessenkreis: Krimi

Mart

Martin, Pierre [Verfasser]:
Madame le Commissaire und die tote Nonne : Ein Provence-Krimi / Pierre Martin. - Originalausgabe. - München : Knaur Taschenbuch, 2018. - 379 Seiten ; 19 cm x 12.5 cm. - (Ein Fall für Isabelle Bonnet; Band 5) (Knaur Taschenbuch ; 52197)
ISBN 978-3-426-52197-7 Broschur : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2021/0198 - Barcode: 2-1250260-6-00006019-6
Schöne Literatur - Buch