Jungels, Carla
Maria und Jesus
Buch

Niemand stand Jesus näher als seine Mutter Maria. Jesus hat den Glauben des jüdischen Volkes zuerst und in seiner Tiefe bei Maria kennengelernt. Am Beginn seines Weges zu Gott und seiner Berufung stand das, was er am Leben seiner Mutter ablesen konnte. Sie machte ihn zuerst mit den heiligen Schriften und den Festen Israels bekannt. Das Neue Testament berichtet nicht viel über Maria. Was wir jedoch aus der Zeit Jesu wissen, nimmt das Buch in Text und Bild auf. Mit Maria begleiten wir Jesus auf seinem Weg, der ihn bis nach Jerusalem zu seinem grausamen Tod am Kreuz führt. Nach seinem Tod erleben wir Maria im Kreis der Jünger und in der Überzeugung, dass ihr Sohn nicht im Tod geblieben ist.


Medium erhältlich in:
15 Die Bücherei St. Stephanus KÖB, Grafschaft-Leimersdorf
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
57 KÖB Herz Jesu, Völklingen-Ludweiler
43 KÖB St. Martin Siersburg, Rehlingen-Siersburg


Personen: Jungels, Carla Ruegenberg, Lukas

Leseror. Aufstellung: Kindersachbücher

Interessenkreis: Religion

Jung

Jungels, Carla:
Maria und Jesus. - Düsseldorf : Patmos, 2008. - 50 Bl. : überw. Ill. (z. T. farb.). - 8 bis 10 Jahre
ISBN 978-3-491-79782-6 Festeinband : 13,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0384 - Barcode: 2-1250260-6-00005336-5
Sabhbücher für Kinder - Buch