Ratzinger, Georg
Mein Bruder, der Papst
Buch

Niemand kennt Papst Benedikt XVI. besser, keiner ist ihm näher als sein eigener Bruder: Im Interview mit dem Journalisten Michael Hesemann erzählt Georg Ratzinger freimütig aus dem privaten Leben des Kirchenoberhaupts: wie sein Bruder Joseph als Kind war und zum Glauben fand, wie die Familie die Wirren des Nationalsozialismus und des Krieges überstand, warum in ihm der Wunsch wuchs, der Kirche zu dienen, und wie er zeitlebens die Herausforderungen seiner Ämter pflichtbewusst und freudig annahm. Der Papst ganz privat: ein anrührendes und authentisches Porträt, zugleich auch ein bewegendes Zeugnis einer tiefen Geschwisterbeziehung. Mit umfangreichem Bildmaterial.


Medium erhältlich in:
34 Die Bücherei, Neuwied-Engers
57 KÖB Herz Jesu, Völklingen-Ludweiler


Weiterführende Informationen


Personen: Ratzinger, Georg Hesemann, Michael

Leseror. Aufstellung: Sachbücher

Schlagwörter: Ratzinger Benedikt XVI Georg

Interessenkreis: Biografie

Ratzi

Ratzinger, Georg:
Mein Bruder, der Papst / Georg Ratzinger. Aufgezeichnet von Michael Hesemann. - 1. Aufl. - München : Herbig, 2011. - 272 S. : zahlr. Ill. ; 220 mm x 138 mm
ISBN 978-3-7766-2678-0 Festeinband : 19.99 EUR

Zugangsnummer: 2022/0018 - Barcode: 2-1250260-6-00006525-2
Biographien, Briefe, Tagebücher - Buch