Klein, Martin
Mats, der Held des Glücks
Buch

Mit viel Witz und Ideenreichtum versucht der 8-jährige Held seine Ungeschicklichkeit wett zu machen. (JE) (ab 8) Mats ist ein lustiger, fröhlicher und aufgeweckter Junge von 8 Jahren, der mit seinem Vater in einer kleinen Wohnung lebt. Leider passieren ihm immer kleine Pannen, die er durch noch größere Missgeschicke wieder gut zu machen versucht. Mit Witz und viel Ideen versucht er immer wieder seinen Vater zu überzeugen. Feinfühlend und diplomatisch zeigt der Autor Verständnis für beide Seiten. Interessant ist auch die Erzählperspektive: Die Darsteller des Buches suchen sich den Schriftsteller aus und sprechen über ihre Erlebnisse mit ihm. Witzig und fantasievolle schwarz-weiß-Zeichnungen erheitern zusätzlich. Sehr empfehlenswert für Kinder ab 8 Jahren.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Medium erhältlich in:
58 KöB St. Maria Magdalena, Weiler bei Bingen


Personen: Klein, Martin Wilharm, Sabine

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft

Klein

Klein, Martin:
Mats, der Held des Glücks / Martin Klein. Mit Bildern von Sabine Wilharm. - Frankfurt a. M. : Fischer Taschenbuch Verl., 1998. - 159 S. : Ill.
ISBN 978-3-596-85039-6 fest geb. : ATS 123,00 / € 8

Zugangsnummer: 2004/0065 - Barcode: 2-1250541-6-00002225-5
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch