Frühsorge, Lars
Maya, Inka und Azteken
Buch

Laut ertönen die Muscheltrompeten, das Opferritual beginnt: Der Priester tritt an den Altar, auf dem der Jaguar bereitliegt ... Wird sich der Regengott besänftigen lassen? Maya, Inka und Azteken errichteten prachtvolle Tempel, entwickelten Kalender und waren Meister der Sternkunde. Wer war der "Sohn der Sonne"? Warum bauten die Azteken schwimmende Gärten? Welche Bedeutung hatte das Ballspiel der Maya? Reise auf den alten Pfaden der Inka und lerne eine vergangene Welt kennen!


Medium erhältlich in:
49 KÖB Maria Himmelfahrt, Spabrücken
12 KÖB St. Bartholomäus, Föhren
58 KöB St. Maria Magdalena, Weiler bei Bingen
17 KÖB St. Johannes der Täufer, Gusterath
41 KÖB St. Johannes der Täufer, Pluwig


Serie / Reihe: Was ist was 130

Personen: Frühsorge, Lars Schmelz, Bernd

Schlagwörter: Machu Picchu Hochkulturen Olmeken Mochica Maya Mayakultur Mayas Mayastädte Inka Inkakultur Azteken Pyramiden

KGe Frühs

Frühsorge, Lars:
Maya, Inka und Azteken / Lars Frühsorge ; Bernd Schmelz. Ill. von Studio inklink Florenz. - Nürnberg : Tessloff, 2011. - 48 S. : Ill. - (Was ist Was; 130)
ISBN 978-3-7886-1518-5

Zugangsnummer: 2011/0086 - Barcode: 2-1250541-6-00002630-7
Kindersachbücher: Geschichte - Buch