Masannek, Joachim
Raban der Held
Buch

Raban fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Er glaubt, dass die anderen Wilden Fußballkerle ihn nicht mehr dabei haben wollen. Willi rät ihm, an Silvester das große Fußballorakel zu befragen. In der Silvesternacht schleicht Raban ins Stadion, wo plötzlich auch die anderen Wilden Kerle auftauchen: Alle erwarten gespannt das große Ereignis. Endlich flammt wie von Geisterhand das Flutlicht auf, und die größten Fußballspieler, die es je gab, laufen ein. Dann fordern die Fußball-Legenden Raban zum Mitspielen auf! Am Ende fiebern die Wilden Kerle darauf, wem von ihnen der Orakelspruch über die Zukunft ihrer Mannschaft verkündet wird - und wie wird er lauten?


Medium erhältlich in:
28 KÖB St. Stephanus, Lutzerath
58 KöB St. Maria Magdalena, Weiler bei Bingen
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen
20 KÖB St. Martin Hillesheim, Hillesheim


Serie / Reihe: Die Wilden Fußballkerle 6

Personen: Masannek, Joachim

Standort: 74 $a K $q DE-1

Interessenkreis: Fußball Freunde

Masan

Masannek, Joachim:
Raban der Held / Joachim Masannek. Ill. v. Jan Birck. - Frankfurt a. Main : Baumhaus Verlag, 2006. - 123 S.: Ill. - (Die wilden Fußballkerle; 6)
ISBN 978-3-8339-3006-5

Zugangsnummer: 2008/0006 - Barcode: 2-1250541-6-00002599-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch