Kling, Marc-Uwe
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte
Buch

Das witzigste Aufklärungsbuch seit dem Urknall!

Mama und Papa wollen wegfahren, und zwar unverschämterweise nur zu zweit. Papa sagt, sie würden mal wieder ein romantisches Wochenende brauchen. Tiffany findet das ziemlich komisch, sie hat so was noch nie gebraucht. Max auch nicht - und der ist schon 12.

Ihre große Schwester sieht das ein bisschen anders. Luisa ist nämlich schon 17 und möchte mit ihrem Freund Justin ebenfalls ein romantisches Wochenende verbringen. Und darum will Papa ein heikles Gespräch führen.

Weshalb dann doch eher Mama redet, wie das mit Oma und Opa in den 60ern war, was es mit schwimmenden Spermien und wandernden Eizellen auf sich hat und warum der Nachbar jetzt nie wieder ohne Lachanfall einen Stecker in eine Steckdose stecken kann - davon erzählt das Buch.

Zum Mitlachen und Lernen


Medium erhältlich in:
34 Die Bücherei, Neuwied-Engers
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen
19 KÖB Heusweiler, Heusweiler
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte
45 KÖB St. Remigius Unkelbach, Remagen-Unkelbach
33 KÖB St. Margaretha, Neuwied Heimbach-Weis
35 KÖB St. Stephanus, Niederburg
17 KÖB St. Johannes der Täufer, Gusterath

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kling, Marc-Uwe Henn, Astrid

Schlagwörter: Antolin

Interessenkreis: Erstes Lesealter Zum Vorlesen ab 6 Jahren

Kling

Kling, Marc-Uwe ¬[Verfasser]:
¬Der¬ Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte / Marc-Uwe Kling; mit Illustrationen von Astrid Henn. - Hamburg : Carlsen, 2021. - 60 Seiten : (farbig) Illustrationen ; 162 mm x 12 mm x 218 mm
ISBN 978-3-551-51997-9 Festeinband : EUR 12,40

Zugangsnummer: 2021/0311 - Barcode: 2-1250425-9-00004509-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - Buch