Neu Die 30 Besten Kinderlieder mit zeitgemäßen Texten
Musik-CD, Musik-DVD

Ob Hab ne Tante aus Marokko, Alle Kinder lernen lesen, Drei Chinesen mit dem Kontrabass oder Die Affen rasen durch den Wald viele traditionelle Kinderlieder werden heutzutage aufgrund ihrer überholten oder fragwürdigen Texte kritisch betrachtet. Doch diese Lieder, die einst Generationen begeisterten, tragen Melodien und Rhythmen in sich, die zeitlos sind und immer noch Freude bereiten. Aus diesem Grund haben wir diese Texte behutsam überarbeitet und eine Alternative zu den ursprünglichen Texten geschaffen. Ziel war es, sie an heutige gesellschaftliche Normen und Verständnisse anzupassen, ohne ihren ursprünglichen Charme und ihre pädagogische Kraft zu verlieren. In dieser Sammlung finden Sie Lieder, die in einer Weise neu interpretiert wurden, die sowohl zeitgemäß als auch kindgerecht ist. So wird in der Version von Fuchs, du hast die Gans gestohlen auf Gewaltdarstellungen verzichtet, während die Geschichte in Ein Mann, der sich Kolumbus nannt nun historischen Tatsachen gerechter wird. Ebenso wurden Lieder wie Der Mond ist aufgegangen, Eine Muh, eine Mäh und Weißt du, wie viel Sternlein stehen sprachlich so angepasst, dass sie für Kinder des 21. Jahrhunderts leicht verständlich sind und zur sprachlichen Entwicklung beitragen. Diese Sammlung soll nicht nur eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart bauen, sondern auch jungen Generationen ermöglichen, die Freude und das Lernpotenzial, die in diesen Melodien stecken, neu zu entdecken.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Medium erhältlich in:
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen


Interessenkreis: Musik-CD Kinder

CD Musik

Die 30 Besten Kinderlieder mit zeitgemäßen Texten : UNIVERSAL MUSIC, 2023. - 1 CD (ca. 70 Minuten) ; 12 cm
EAN 4056813634259 : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2024/0123 - Barcode: 2-1250425-9-00006419-4
Bilderbücher - Musik-CD, Musik-DVD