Strukul, Matteo
Medici 4 - Der Niedergang einer Familie Historischer Roman
Buch

Der französische Hof im Jahr 1600: Als Heinrich IV. Maria de' Medici zur Frau nimmt, hat er nicht mit der Rache seiner Mätresse Henriette d'Entragues gerechnet. Henriette besitzt ein schriftliches Eheversprechen ihres Geliebten, mit dem sie den König nun erpresst. Eine noch größere Gefahr stellt aber eine Gruppe von adeligen Verschwörern dar, die den König stürzen wollen. Als Heinrich IV. tatsächlich das Opfer eines tödlichen Komplotts wird, beginnt der Siegeszug des geschickt agierenden Kardinals Richelieu. Die machtbewusste Maria de' Medici gehört zu seinen größten Unterstützern und begibt sich damit in eine verhängnisvolle Abhängigkeit...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen


Serie / Reihe: Medici 4

Personen: Strukul, Matteo Exo, Ingrid Heinzius, Christine

Interessenkreis: Historischer Roman

Struk

Strukul, Matteo ¬[Verfasser]:
Medici 4 - Der Niedergang einer Familie : Historischer Roman / Matteo Strukul. Aus dem Italienischen von Ingrid Exo und Christine Heinzius. - 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung. - München : Goldmann, 2019. - 492 Seiten ; 21 cm. - (Medici; 4)
Einheitssacht.: Medici - decadenza di una famiglia
ISBN 978-3-442-48929-9 Broschur : circa EUR 12.99 (DE), cir

Zugangsnummer: 2019/0353 - Barcode: 2-1250425-9-00000195-3
Schöne Literatur - Buch