Holzwarth, Werner
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Bilderbücher

Es ist wirklich unerhört! Der kleine Maulwurf streckt nichts ahnend seine Nase aus der Erde - und schon hat ihm jemand auf den Kopf gemacht! Nun gilt es, unverzüglich den Schuldigen zu finden. Doch die anderen Tiere, von der Ziege bis zur Kuh, verrichten ihr Geschäft auf ganz andere Weise. Zum Glück wird am Ende der Gerechtigkeit doch noch Genüge getan ... Ein Bilderbuchklassiker zu einem zugegebenermaßen nicht ganz appetitlichen Thema. Vielleicht lieben Kinder ab ca. 3 Jahren es aber auch gerade deswegen so sehr ...

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
28 KÖB St. Stephanus, Lutzerath
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf
38 KÖB St. Germanus, Niederzissen
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte
27 KÖB St. Peter und Paul, Losheim am See
24 KÖB St. Lubentius, Kobern-Gondorf
46 KöB St. Johannes, Saarlouis-Steinrausch
29 Die Bücherei, Malbergweich
6 KÖB St. Agatha Wehlen, Bernkastel-Wehlen
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen


Personen: Holzwarth, Werner Erlbruch, Wolf

Interessenkreis: Bilderbuch

KK V

Holzwarth, Werner ¬[Verfasser]:
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat / Werner Holzwarth ; mit Illustrationen von Wolf Erlbruch. - 48. Auflage. - Wuppertal : Hammer, 2018. - 24 Seiten ; 154 mm x 216 mm x 17 mm
ISBN 978-3-87294-407-8 Festeinband : EUR 11,00

Zugangsnummer: 2021/0359 - Barcode: 2-1250425-9-00004563-6
Bilderbücher - Bilderbücher