Lindgren, Astrid
Der Tag, an dem Michel besonders nett sein wollte
Buch

Immer, wenn er etwas angestellt hatte, wurde Michel aus Lönneberga in den Tischlerschuppen gesperrt, wo er sich die Zeit damit vertrieb, dass er ein Holzmännchen nach dem anderen schnitzte. Am 28. Juli musste er gleich dreimal in den Tischlerschuppen. Dabei war eigentlich sein Papa an allem schuld. Warum musste er auch ausgerechnet in die Mausefalle tappen, die Michel am Abend zuvor in der Küche aufgestellt hatte? Und mit der Mausefalle fing schließlich alles an...

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Medium erhältlich in:
25 KöB St. Laurentius, Koblenz-Moselweiß, Koblenz
55 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
34 Die Bücherei, Neuwied-Engers
49 KÖB Maria Himmelfahrt, Spabrücken
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf
12 KÖB St. Bartholomäus, Föhren
48 KÖB St. Marien Schmelz, Schmelz
24 KÖB St. Lubentius, Kobern-Gondorf


Personen: Lindgren, Astrid

Schlagwörter: Familie Abenteuer Benehmen

Interessenkreis: Kinderbücher

Lindg

Lindgren, Astrid ¬[Verfasser]:
Der Tag, an dem Michel besonders nett sein wollte / Astrid Lindgren ; Bilder von Björn Berg. - Hamburg : Oetinger Verlag, 1996. - 32 ungezählte Seiten : Illustrationen. - aus dem Schwedischen übersetzt
ISBN 978-3-7891-6819-2 Festeinband

Zugangsnummer: 1997/0138 - Barcode: 2-1250441-9-00002196-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch