Morris, Mary
Die Musik der verlorenen Kinder
Buch

Die Musik war ihre einzige Liebe bis sie einander fanden. Amerika, um 1920: Fasziniert von der neuen Musik, die ganz Chicago erobert, widersetzt sich Benny Lehrman dem Willen seines Vaters und kämpft darum, Pianist werden zu dürfen. Im Nachtclub der Familie der jungen Pearl findet er Zuflucht, Freundschaft und erlebt seine erste Liebe. Doch schon bald steht er vor der Wahl zwischen der Musik und denen, die ihm nahestehen. Das dramatische Schicksal zweier Familien in den Roaring Twenties so mitreißend wie eine Nacht voller Musik.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
48 KÖB St. Marien Schmelz, Schmelz


Personen: Morris, Mary

Schlagwörter: Liebe Amerika Historisches Chicago Aufbegehren 20er-Jahre

Interessenkreis: Familie

Morri

Morris, Mary ¬[Verfasser]:
Die Musik der verlorenen Kinder / Mary Morris. - 1. Auflage. - Berlin : Aufbau-Taschenbuch Verlag, 2016. - 400 Seiten. - Aus dem Engl. übers. aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-7466-3272-8 kartoniert

Zugangsnummer: 2017/0064 - Barcode: 2-1250441-9-00000625-5
Schöne Literatur - Buch